Vwp wann baby gespürt?

Huhu, komme morgen in die 21 ssw und spüre mein Baby nicht und von außen auch ned .. ab und zu so ein blubbern gefühl selten ..aber nur wenn ich auf dem Bauch liege. Wie war es bei euch? Wann habt ihr mit der vwp das baby gespürt und wann von außen? Wie hat es sich bei euch so angefühlt? Lg

1

Auch spät. Obwohl es die 2. Schwangerschaft ist und das ja eigentlich fixer gehen soll.
So richtig erst irgendwann in den 20er Wochen.. weiß nicht.. 24, 25 oder so..

2

Ist nun meine zweite SS und hab auch eine VWP. Hab die kleine sehr lange nicht gespührt bzw war mir nie sicher ob es einfach mein Darm war 🙈 erst so ab der 25 ssw und ab da gings dann aber ab sie ein Zäpfchen 😄

3

Ich bin in der 22.Woche, auch mit Vorderwandplazenta und spüre auch noch nichts. Obwohl das Baby wohl sehr aktiv ist 🙈 Meine Frauenärztin ist völlig entspannt und meint, das wird jeden Tag kommen. Laut Ihrer Aussage hat die Vorderwandplazenta gar nicht so viel Einfluss darauf, wann man es selbst spürt. Eher das Spüren/Sehen von Außen wird dadurch später kommen.

Bearbeitet von sunny91
4

Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta, habe die Kleine aber trotzdem relativ früh gespürt. So ab der 16.Ssw, aber wirklich nur im liegen und bei Ruhe.
Ab der 23.Ssw merkt man es auch relativ gut von außen, es geht bei dir bestimmt auch bald los! ☺️🍀
Ein bisschen kommt es ja auch auf die Lage von Kind an.

PS. Es ist mein drittes Kind.

5

Bin mittlerweile in der 23 ssw spüre seit der 17 ssw ab und zu mal ein blubbern.
Aber wirklich regelmäßig gar nicht, manchmal sogar dann 5-6 Tage überhaupt nichts.

6

Huhu :)

Ich habe unser Baby erst so ab der 30. Ssw gespürt und von aussen habe ich es jetzt vor zwei Tagen zum ersten Mal gemerkt (bin jetzt in der 35. Ssw).

Es kann bei dir natürlich auch schneller gehen. Hab ein bißchen Geduld, die spürbaren Bewegungen werden schon noch kommen :)

7

Ich bin aktuell in der 24ssw mit vwp und spüre ihn jeden Tag auch mein mann von außen, wenn er mal wirklich stark tritt. Ich habe ihn trotz vwp sehr früh gespürt. Oft sind die tritte aber abgedämpfter. Es kommt auch immer darauf an wie das Kind liegt und auch wie die vwp liegt.
Am besten spürt man auch die kleinen im Liegen, meiner wird da auch immer ganz aktiv :)
Alles gute 🍀

8

Ich hab das 3. Mal eine. Man spürt tatsächlich nur ein blubbern was man schlecht einordnen kann. Das fing bei mir ab Woche 20-22 an. Dass es leichtes Klopfen wurde eher 23/24. Ich bin nun in Woche 27 und gestern hatte ich den 1. richtigen Tritt. grundsätzlich spürt Man die Kinder deutlich seltener. Ich merke meine Maus nur selten am Tag und immer noch nicht doll. Das ist also alles normal

9

Ich habe meinen kleinen ganz ganz selten ab der 16 ssw gespürt. Seit der 20 ssw sehr regelmäßig und seit der 22 ssw mehrfach täglich und auch von außen 🥰

Es kommt aber wirklich dolle drauf an, wie das Kind liegt und wo genau die VWP sitzt. Wenn mein Kind unten tritt, merke ich es nur innen, weil die VWP im Weg ist.

Liebe Grüße aus der ssw 27 🥰

10

Wie fühlte es sich am anfang an ?🥰

12

Ich finde, wie ein Pups, der im Darm hin und her wandert. 🙈🤣 Auch nur mal alle Paar Tage, also super unregelmäßig am Anfang🙈

weiteren Kommentar laden