Hilfe bitte

Hallo zusammen , ich fühle mich schon wie ne verrückte aber weiß nicht wem ich schreiben soll ! Hatte letztens geschrieben das ich im streichelzoo eine Ziege gefüttert habe und mit danach die Hände nicht gewaschen habe sondern nur etwas desinfiziert und später dann gegessen … das war vor einer Woche ! Jetzt hab ich seit 3-4 Tagen Durchfall allerdings nur morgens ( evtl durch zu viel Magnesium ) heute allerdings hab ich soooo starke einseitige Halsschmerzen die bis zum Ohr strahlen . Ich hab grad bei Google gelesen das diese Symptome auf toxoplasmose hindeuten ?! Oh mannnnn ich verfalle grad in Panik habe am Donnerstag erst einen Frauenarzt Termin und jetzt haben wir Wochenende 😰

1

Durchfall hat man oft auch einfach so. Liegt an den Hormonen und daran, dass deine wachsende Gebärmutter auf den Darm drückt. Die Schmerzen hatte ich auch und bei mir war alles gut. Hormone machen crazy Zeug.
Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann lass es kontrollieren. Aber so würde ich mir jetzt erstmal keine sorgen machen, vor allem weil toxoplasmose nicht einfach durch reine Ziegensabber übertragen wird.

2

Versuch ruhig zu bleiben. Auch wenn es bestimmt schwer ist, weil die Gedanken da schnell Achterbahn fahren. Aber du kannst es jetzt nicht ändern. Positiv denken 🤗 Ich denke nicht, dass du dich angesteckt hast. Du hast deine Hände ja desinfiziert. Da ist doch sicher alles abgetötet worden. Außerdem sind doch eher Katzen oder Erde die Überträger von Toxoplasmose. Man steckt sich da nicht so leicht an. Ich bin als Kind täglich auf einem Bauernhof gewesen, habe ganz viel mit Katzen geschmust und in Erde und Matsch gespielt. Ich hab mich nie angesteckt. Bestimmt kann dich die Frauenärztin auch nochmal beruhigen und einen Test machen. Es ist sicher alles gut.

Alles Gute 🍀

3

Welcher Körperteil der Ziege soll dich denn beim streicheln mit Toxoplasmose infiziert haben? Und wo wäre zB der Unterschied, wenn du ein Pferd streicheln würdest? Oder einen Hund?

6

Ich habe es gefüttert … dementsprechend war meine ganze Hand voller Sabber ,

7

Aber wenn du so sehr besorgt bist, dann hast du dir doch sicherlich mal beim RKi oä durchgelesen, was so die Infektionswege und -quellen sind. Da hat doch Ziegensabber gar nichts mit zu tun.

4

Was machst du dich so wahnsinnig??
Toxoplasmose Oder sogar bösartigen Krebs wirst du bei Google finden je mehr du googelst.
Toxoplasmose wird nicht von Sabber übertragen.
Durchfall kommt und geht in der Ss.
Und Halsschmerzen werden wohl wegen Wetter sein.

5

Bitte fahre dich mal runter!

Du wirst dich ziemlich sicher nicht mit Toxoplasmose infiziert haben, sondern einfach einen Infekt ausbrüten.

8

Soviel ich weiß und informiert wurde kann man sich durch sabber nicht damit anstecken, eher durch Kontakt mit dem Tier kot oder Kontakt durch Erde dabes sich dort befinden kann. Man sollte deshalb auch Obst und Gemüse aus dem Garten gründlich waschen. Lg

9

Guten Abend!

Ich glaube auch nicht, dass du dich angesteckt hast, aber ich finde es erstaunlich wie unfreundlich hier einige Kommentare rüber kommen...

Nicht nur in diesem Beitrag, aber auch in vielen anderen Beiträgen fällt mir immer wieder auf, wie unsensibel mit den Ängsten der werdenden Mütter umgegangen wird. Das ist ein Forum und solche Fragen haben eine Daseinsberechtigung - vor allem, wenn man Ängste hat.

Für dich alles Gute und gute Besserung 🙏🍀

10

Amen 🙏🏻🫶🏻

11

Was du als unfreundlich empfindest ist manchmal einfach nur die sachliche Wahrheit, die so ängstliche Schwangere nicht lesen wollen.

Ich persönlich finde aber, dass jeder sich zumindest im Ansatz bemühen könnte selber verlässliche Quellen zu suchen, um dann selber schon mal zu filtern, ob die Angst begründet oder irrational ist.
Ich frage mich immer, wie so jemand dann ein Kind großziehen will, bei so viel Unselbstständigkeit. Und auch das meine ich nicht böswillig.

Hier hätte eine kurze Recherche (und dazu haben ihr beim ersten Post auch schon viele geraten) beim RKI ihre Angst schon von ganz alleine minimieren können.

weitere Kommentare laden