Zu viele US schädlich?

Hey Mädls,

Ich habe eine Frage, ich mach mir etwas Gedanken, ich bin in der 8SSW und seit dem 18 April hatte ich bereits 4 US.

Aufgrund Schmerzen. Nächste Woche Dienstag erneut einen und hoffentlich kriege ich dann denn MKP.

Denkt ihr das viele US konnte dem Baby schaden? Gestern war ich erneut im KH aufgrund der Schmerzen. Baby geht’s super , Herztöne da 🥰

6

Mein FA und Degum II Pränataldiagnostiker sagt, wer US für schädlich hält, tanzt auch seinen Namen.

Es werden möglichst wenige US empfohlen, weil nicht bewiesen ist, dass US unschädlich ist. Es gibt keine konkreten Anhaltspunkte, dass es schadet.

Viele Frauen mit Komplikationen in der Schwangerschaft oder in der Vorgeschichte gehen sehr häufig zum US und die meisten bekommen gesunde Babys.

1

Ich hatte um die 25 US in meiner ersten SS. Auch wegen Frühwehen, Risiko und sonstwas. Kind ist kerngesund und fast 6.

2

Wirklich? Dem Baby geht’s super , Ärztin meinte es entwickelt sich sehr gut…. Aber man ließt so einiges online

3

Im Internet liest man so ziemlich viel. Da kann jede Aussage gefunden werden, wenn man nur danach sucht.... Wie gesagt, ich habe eine ganze Mappe voll mit US Bildern. Tatsächlich hieß es von 2 Kindergärten (haben wg Umzug gewechselt) dass wir ihn doch mal auf Hochbegabung testen sollen, da er Anzeichen zeigt wie Sprache die schon von Anfang an sehr weit war (Babysprache übersprungen, gleich in ganzen Sätzen gesprochen), kann dir Maschinen erklären oder wie irgendwas hergestellt wird detailliert etc. Also noch nicht mal dass er wg US jetzt verzögert wäre, eher das Gegenteil. Vllt macht US ja auch Hochbegabung! 😂 (Ist natürlich ein Scherz)

weitere Kommentare laden