5+2 und keine SS im Ultraschall zu sehen

Hallo Mädels 💜

Hatte heute meinen FA Termin und laut Arzt und auch meiner App sollte ich heute 5+2 sein.
Als er dann die Ultraschalluntersuchung gemacht hat, konnte er überhaupt keine Schwangerschaft feststellen. Dann meinte er, dass es sein könnte das ich doch nicht so weit wäre und ich in einer Woche noch mal vorbei kommen soll.

Sollte dann noch Urin abgeben, damit die selber noch mal Testen können - Test positiv.
Dann wurde mir Blut abgenommen und der Arzt wollte sich dann heute Nachmittag melden.

Ist das normal das man wirklich noch nichts sehen kann oder könnte es sogar eine Eileiterschwangerschaft sein? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und am Ende war alles gut?

Muss dazu auch sagen, dass ich leider nicht weiß wann mein ES war. Und mein Zyklus ist immer unterschiedlich.
Symptome hab ich bis jetzt auch nur extrem geschwollene und empfindliche Brüste und Unterleibsschmerzen.

Und meine Tests werden auch erst jetzt dunkler. (Siehe Foto)

Bin gerade echt deprimiert weil ich mich so gefreut hatte und jetzt schon ein wenig Panik vor einer Eileiterschwangerschaft/ Fehlgeburt bekommen habe.

LG 💜

1

Das kann man von weitem natürlich schlecht beurteilen, aber vielleicht war dein Eisprung einfach etwas später und du bist noch gar nicht bei 5+2
Der SS-Test ist ja deutlich positiv, allerdings ist das auch ein Test der sehr sensibel ist und schon kleinste Werte erkennt. Somit kann es sein, dass du noch einfach etwas früh dran bist und vielleicht sieht man nächste Woche mehr.
Ich drücke dir die Daumen!

2

Wenn dein Arzt und deine App die SSW nach Periodenbeginn berechnet haben und du generell unregelmäßige Zyklen hast, ist davon auszugehen, dass du noch nicht bei 5+3 bist. Es sei denn du testest schon seit einiger Zeit positiv, oder der HCG von heute passt zu der berechneten Woche...dann könnte es theoretisch eine ELSS sein.

Aber wir gehen einfach erstmal davon aus, dass du vielleicht erst so 4+3 bist, da passen auch deine Tests zu 🤗 dann wäre heute ein Hcg von ca. 200-500 schön.

Alles Gute!

3

Es ist natürlich auch möglich, dass du noch ein paar Tage weiter zurück bist. Dementsprechend wär der Hcg noch geringer!

4

In der 5..Woche konnte man bei mir nur etwas erahnen was aussah wie ein Stecknadelkopfgroßer Punkt. Meine Ärztin meinte sie ist sich nicht sicher, man würde noch nichts sehen, der SST in der Praxis war aber positiv. In Woche 7 gab es dann eine schöne Fruchthöhle zu sehen 😂 Also nicht stressen.

5

Der ist ja mehr als positiv :)

Ja wenn du selber sagst dass du nicht sicher bist wann dein Es war kann es doch sehr gut möglich sein dass es vielleicht einfach noch viel zu früh ist und abgesehen davon auch 5+2 ist früh klar einige sehen schon etwas Beispiel eine mini Fruchthöhle die man nur erahnen kann :) so war es bei mir zumindest.

Alles kann möglich sein
Aber bleib positiv sicher einfach noch zu früh

6

Hey,

Hatte auch u.a. mit dem easy@home getestet und meiner sah bei ES+14 ungefähr so aus. Wäre dann ja 4+0. Hänge dir mal ein Bild davon an.

Da dein ES nicht genau ermittelt wurde, ist die Chance wirklich hoch, dass du noch gar nicht bei 5+2 bist und somit noch alles im grünen Bereich!

Bleib positiv und erwartungsvoll für deinen nächsten Termin!