Herzschlag des Babys über 160.. mache mir Sorgen..

Hallo liebe werdende Mamas

Bin im Moment ziemlich besorgt.. bin übermorgen in der 24.ssw und seit zwei Tagen schlägt das Herz meiner Kleinen mit über 160 Schlägen pro Minute. Habe es immer wieder mal mit dem Fetal Doppler gemessen. Davor waren es immer 135-145 Schläge pro Minute. Es ist auch nicht so, dass das Baby sich viel bewegt, wenn ich den Herzschlag messe. Es ist sogar im Vergleich zu den Tagen davor ruhiger. Gestresst bin ich auch nicht. Was kann denn das bedeuten? Kann mir da jemand weiterhelfen, bei dem es genau so war? Ich hoffe so sehr, dass es nichts gefährliches ist.. :(

3

Deshalb sollte man solche Geräte halt eben als Laie nicht nutzen.

Du machst dir Sorgen um das Leben deines Kindes, dann such dir doch bitte 🙏🏼 adäquate Ansprechpartner: Hebamme, Gynäkologen

1

Der Durchschnittliche Herzschlag liegt ca zwischen 110 und 160. Also liegt das ja alles noch im Rahmen.

2

Es schlägt ja mit über 160 Schlägen pro Minute. Oft sind es um die 168 bpm.. und das eben erst seit zwei Tagen, davor war das nicht so hoch..

4

Bei aller Liebe, das ist immer noch vollkommen im Rahmen

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, soweit ich weiß ist das in deiner Woche noch ok. Mit wurde gesagt ab der 30. ssw verlangsamt sich der Herzschlag etwas.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft kein einziges normales ctg mit angemessener Herzfrequenz. Es sollte zwar kontrolliert werden wenn es so bleibt, heißt aber nicht dass etwas nicht stimmt.
Alles gute!