Übelkeit - Hausmittel

Hallo meine Lieben,

ich bin zwar erst 5+5, aber im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft trifft mich die Übelkeit gerade recht stark.
In der ersten Schwangerschaft war der Magen leicht flau, aber hat sich mit einer kleinen Mahlzeit leicht beruhigen lassen.
Seit Beginn der Schwangerschaft war der Magen schon etwas komisch, aber seit gestern Nachmittag gehts nicht mehr wirklich weg. Konnte heute Nacht nicht gut schlafen, trotz dass mich die Müdigkeit sehr trifft und zwinge mir heut den ganzen Tag kleine Häppchen rein, mache 2-3 Bissen und muss wieder aufhören, weil mir schlecht ist und ich mich außer Atem fühle.
Das Einzige was halbwegs passabel ist, ist Zitronenlimo. Selbst normales Wasser (mit und ohne Kohlensäure) geht nicht.

Ich hatte heute Kontrolltermin, die SS sitzt gut und ist zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin wollte mir schon Cariban verschreiben, weil ich ziemlich beschissen aussehe, allerdings traue ich dem Mittel nicht.

Hat jemand von euch gute Hausmittelchen, die er empfehlen kann, damit zumindest bisschen was im Magen ist?

1

Ich bin heute bei 8+5
Und würde ohne cariban sterben.
Ich habe dank hyperemesis einen 5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus hinter mir. Nebenbei habe ich einen 5 jährigen Sohn und einen 1 1/3 jährigen. Ich bin froh das es cariban gibt und hilft. Probieren geht über studieren

Alles liebe dir

3

Danke dir für deine Antwort.
Cariban kommt für mich nicht wirklich in Frage, da der Wirkstoff Doxylamin in Cariban ursprünglich ein Schlafmittel war und es zumindest bei Studien mit Ratten zu einem geringerem Geburtsgewicht gekommen ist.
Wir haben seit bald 3 Jahren einen Kinderwunsch und eine stille Geburt hinter uns. Da wird man leider sehr sehr vorsichtig. Vermutlich ist es ok, aber ich kanns aktuell nicht mit mir vereinbaren, wenn ich ehrlich bin.

2

Mir hat Ingwer geholfen.

4

Als Tee/Aufguss? Frisch?

6

Ich Han mir ein paar Scheiben abgeschnitten diese aufgegessen und dann mit Gurke und zitrone getrunken.

5

Schön stark frischen Ingwer Tee mit Zitrone hat mir sehr gut geholfen 😀

7

Seabands haben bei mir ganz gut geholfen.

Ansonsten Ingwertee (hab ich aber nur schwer runterbekommen, vor allem im Hochsommer) und Calippo Cola lutschen.
Und immer irgendeine Kleinigkeit snacken. Am Besten gingen Nüsse, Apfel- oder Bananenchips und Milchbrötchen