Verzehr Reiswaffeln

Ihr Lieben,
wie steht ihr dazu?
Ich habe heute dmBio Reiswaffeln mit Joghurt gegessen als Snack zwischendurch. Das war fast die ganze Packung. Später kam ich auf die glorreiche Idee mal zu googeln, wie es um Reiswaffeln steht und tatsächlich kamen diverse Meldungen, dass Reiswaffeln voller Arsen sind und zwei weitere Stoffe, die in der Schwangerschaft zu meiden sind, weil die embryotoxische Auswirkungen haben. Man kann dem Kind damit schaden. Da floss doch gleich die Panik in mir. Ich habe fast nur eine Packung gegessen und ich denke die Menge macht es, zumal es jetzt nur einmal in den 5 Monaten SS war, aber trotzdem mach ich mir gerade Vorwürfe und habe Angst, dass ich irgendwas zu irgendwas Negativen in der Entwicklung unseres Babys beigetragen habe 😐 Ich brauche Eure Meinung dazu!
Liebe Grüße

2

Bitte was? Hör auf zu googeln, sonst verhungerst du am Ende! Nicht böse gemeint, aber mach dir keine Gedanken… wenn das ganze „Google-Essen“ so gefährlich wäre, hätten wir wohl nur kranke Kinder auf dieser Welt.

🤗

1

Hab die auch dl on öfter gegessen ohne mir gedanken drüber z machen. Babylino geht es prächtig :-) mach dir keine gedanken

3

Okay ich hab schon einige merkwürdige Dinge gehört bei der sich schwangere Mamis Sorgen machen, aber Reiswaffeln?😁

4

Huhu, ich würd mir da auch keinen allzu großen Kopf drum machen- ja, Reis ist ein belastetes Lebensmittel, weshalb man ihn gut waschen und am besten wässern sollte. Allerdings ist BioReis wesentlich weniger belastet und die Menge an Reiskörnen, die in einer Reiswaffel steckt, ist verschwindend gering.
Ich hoffe, die Reiswaffeln haben geschmeckt. 😊
Liebe Grüße und alles gute 🌻

5

Don't Google with a Kugel!!!

6

perfekter kann man es nicht ausdrücken!! 😂👍🏼

7

Genau das Jahrbuch gebraucht. Vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Mir war tief im inneren ein wenig klar, dass meine Sorge unbegründet ist, aber da war noch was. Ihr seid super. Tausend Dank 😘

8

Jahrbuch sollte habe ich heißen 🥴