Mein Freund hat mich betrogen!

Hallo liebe Leser,

ich hätte niemals gedacht das ich mal hier über sowas schreiben werde. Ich muss ein bisschen weiter ausholen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet, freue ich mich sehr.

Mein Freund und ich haben uns damals in der Öffentlichkeit kennen gelernt. Es war verliebt sein auf dem ersten Blick. Ich bin bis jetzt in meinem Leben immer betrogen worden oder angelogen und als ich diesen Mann kennen lernte, hatte er mir ein sehr schönes Gefühl gegeben, ein Gefühl gegeben, was ich so noch nie kannte, er hat mich auf Händen getragen hat mir gezeigt, dass es auch Männer da draußen gibt. Die ehrlich sind toll sind witzig sind und wirklich wissen was die wahre Liebe ist. Wir sind dann nach circa anderthalb Jahren zusammen zusammen gezogen Und dies kam auch alles von meinem Freund. Also, ich muss dazu sagen, mein Freund wollte alles mit mir. Ich hab immer gesagt, wir warten noch ne und so weiter und so weiter und er war so voller Liebe, dass er sagte, nein, er möchte gern mit mir sein Leben verbringen. Er möchte mich auch als Frau wir haben beide Kinder Aus der Beziehung vorher und es hat alles wirklich super geklappt und wir haben uns auch nie gestritten. Es war immer alles in Ordnung. Klar, natürlich Meinungsverschiedenheiten hat man immer in einer Beziehung also das normale Halt aber sonst war immer alles harmonisch. Auch seine Freunde Familie erkannten ihn nicht wieder. Es war alles schön es war alles toll . Nun dann kam der Zeitpunkt. Er steckte in der Scheidung. Es kam viele Zahlungen auf ihn zu der Druck wurde größer ja, er war gestresster ich hatte das Gefühl, er hatte einfach zu viel Druck. Ich war auch immer so , das wenn er mit seinen Jungs weg wollte das ich meinte „ hast du das Geld dafür“ und dann ist er richtig sauer geworden. Aber ich hatte recht, wenn man soviel zu zahlen hatte muss man sich leider erstmal einschränken. Ich muss dazu auch sagen. Viele sagen ja Männer gehen fremd, weil das sexuelle irgendwie fehlt. Also das ist es bei uns auf gar keinen Fall gewesen da wir regelmäßigen Sex hatten. Wir haben immer gesagt „Wow, wir haben uns gefunden“, genauso wie wir das wollen mit allen Drum und Dran. durch seine Scheidung und andere Dinge, die er zahlen musstest, kam immer wieder und immer wieder. Der Druck von ihm wurde größer er war sehr schnell genervt, aber trotzdem liebevoll. Er war dann oft feiern und unterwegs kam auch betrunken nach Hause er war dann auch ein komplett anderer Mensch also ich würde schon sagen Wesensveränderung war definitiv da, wenn er zu viel getrunken hatte und ich dachte dann . Was ist denn hier los? Und dann gab’s dann bei uns in der Stadt ein Fest und da wollte er dann hin. Er hat dann gesagt, da wir einen Welpen haben, zu diesem Zeitpunkt hatten und auch die Kinder da waren, dass er die Kinder mitnimmt und nach paar Stunden nach Hause kommt und wir uns noch einen schönen Abend machen und ich dann hier auf den Welpen aufpasse. Das war unsere Absprache! Er hatte auch da mit seinen Jungs ein bisschen was trinken können und dann kriegt ich ne Nachricht ob er ich die Kinder abholen könnte und es okay wäre wenn er noch ne Stunden bleibt, dazu muss ich sagen, wenn er sagt er bleibt noch ne Stunde wird da nie was raus. Ich hab dann ganz lieb und nett gesagt es wäre schön wenn wir das so machen wie wir’s vereinbart hatten. Dann hab ich die abgeholt und er war stinkend sauer. Er war wirklich wie so ein asi und hat dann zu mir gesagt, wo die Kinder im Zimmer waren und die Türe zu war . Das war’s er lässt sich nicht sagen also so richtig komisch und ist dann gegangen und nächsten Morgen kam er dann um 10:00 Uhr nach Hause und hat mir gesagt, dass er fremdgegangen ist. Ob es jetzt sexuell genau war, weiß ich jetzt nicht aber auf jeden Fall, dass er Scheiße gebaut hat. Für mich ist ne Welt zusammengebrochen, weil er hatte alles. Ich war natürlich in einer blöden Situation die Kinder waren da die sollen das natürlich nicht mitbekommen. Ich musste mich zusammenreißen. Ihm ging es auch richtig richtig schlecht. Das war mir natürlich in dem Moment scheißegal. Ich hab dann zu ihm gesagt ich möchte das alles noch mal in Ruhe besprechen mit ihm, was genaues gewesen ist, was passiert ist und dass ich auch erst mal so getrennt schlafen möchte und dass alles erst mal nicht kann.Für ihn man hat’s gemerkt,war es die Hölle er konnte sich selber nicht erklären, es gibt auch keinen Grund ich hätte alles richtig gemacht, er kann es sich nicht erklären. Es lag auch nicht an mir. Er war einfach ein Arschloch, er hat dann gesagt, er möchte nicht, dass sich unsere Wege trennen. Ich bin die Frau seines Lebens. Er hat keine Ahnung, warum er das getan hat. Er war auf jeden Fall richtig betrunken, es ist keine Ausrede, ich weiß Leute, aber er hat sich wirklich richtig weg geschossen. Ich hab keine Ahnung, ob er was anderes noch genommen hat. Ich weiß es nicht aber für ihn waren wir getrennt zumindest hatte er bei der Diskussion gesagt es ist aus .Wo er dann wieder nüchtern war waren wir es wohl doch nicht. Er wusste nicht mehr viel, hatte Filmrisser. Für mich ist es einfach total schwierig, damit jetzt umzugehen. Es ist jetzt ein Jahr her, er zeigt mir seine Liebe. Er trinkt auch fast gar nicht mehr, er verzichtet auf vieles für mich, ich möchte das ich überall dabei bin, er möchte mir zeigen dass er das wirklich ernst meint. Aber ich weiß halt eben nicht wie soll ich damit umgehen, schaffe ich das, ich hab keine Ahnung Leute. Wir reden auch sehr oft darüber, aber irgendwie kommt mir noch zu wenig. Ich weiß das er mich liebt aber keine Ahnung ob ich das richtige mache. Ich freue mich über antworten . Liebe Grüße

Bearbeitet von Engel0013
7

Dass seine Freunde und Familie ihn nicht wiedererkannt haben, als er dir besonders zugewandt war, finde ich komisch. Er scheint ja dann grundsätzlich kein so liebender, aufmerksamer Mann vorher gewesen zu sein.
Das wiederum passt auch dazu, dass er mittlerweile auch zu dir nicht mehr so liebevoll und aufmerksam ist. Für mich klingt es, als hätte er nach seiner Trennung versucht, anders zu sein, aber so wirklich schafft er das nicht, was insbesondere dann durchkommt, wenn er betrunken ist. Scheint, als würde er alle paar Wochen ausbrechen wollen aus eurer Welt.
Weißt du, warum er und seine Exfrau sich scheiden ließen? Hatte er vorher ein Alkoholproblem? Du traust ihm anscheinend auch zu, dass er Drogen nimmt, woher kommt das?

10

Genau so sehe ich es auch. Er hat sich für eine Weile zusammengerissen, bis man zusammengezogen war und auf happy Patchwork machte. Danach kam sein Verhalten wieder durch.

Jetzt labert er was von "Frau meines Lebens". Aha. Die behandelt man aber nicht wie der letzte Fußabtreter.

17

Also das er nur einen auf lieb gemacht hat usw ne ne, und den Hund wollte er schon immer, so wie ich. Das hat damit nichts zu tun. Und genau das ist der Punkt er braucht Hilfe und nicht ich. Er tut im Moment alles, er lässt gerade nichts schleifen. Er zeigt mir das er mich will aber das Problem was ich habe ist, ich denke mir im Moment bla bla bla. Ich wollte ja das er sich mir Beweist und jetzt tut er es und ich denke so. Ich liebe ihn, das hat damit nichts zu tun. Und ja den Alk lässt er weg wenn ich es ihm sage! Also 4 Bier finde ich jetzt nicht schlimm,wenn man mal raus geht aber der Rest muss nicht immer den Bogen überspannen. Das sage ich ihm direkt und er hat die Wahl, der Alk oder ich!

weitere Kommentare laden
1

Es ist schon ein Jahr her, weshalb belastet es dich jetzt?

Sonnige Grüße

2

Danke für deine Antwort. Fast ein Jahr, im September 2023 war es. Ich versuche die ganze Zeit einen Weg zu finden damit zurecht zukommen, aber bis jetzt ist noch nichts besser. Wenn er mal raus geht, direkt Angst. Es ist sehr belastend.

Ich denke nicht das er dies noch mal machen würde, sonst bin ich weg.

3

Wenn es dich noch belastet, dann hast du nicht damit abgeschlossen. Wieso muss er es noch einmal tun, damit du merkst, dass der erste Seitensprung so viel zerstört hat? Warum hältst du an einen Mann fest, dem du nicht mehr vertraust? Es ist dein Leben, aber du solltest dich selbst wertschätzen. Willst du mit einem Mann zusammensein, der dich betrogen hat und dessen Betrug du immer noch nicht verarbeitest hast?

weitere Kommentare laden
8

Und was genau ist jetzt bei diesem einem Abend passiert ? Und wie hast du es bisher verarbeiten können? Du hast es doch nicht einfach hingenommen und so getan als wäre alles gut ?

13

Hey, laut seiner Aussage nur gefummelt und dann konnte er dies nicht, da ich dann wohl in seinem Gedanken wieder vor kam. Glaube ich ihm zwar nicht so wirklich aber ich war ja nicht dabei. Wir reden viel, er muss es mir beweisen das er es wirklich ernst meint usw. Natürlich nehme ich das nicht einfach so hin. Habe mit ihm auch erstmal nicht geschlafen. Liebe Grüße

21

Ok. Nicht mal das hätte ich ihm verziehen. Ich glaube auch dass Alkohol echt eine große Rolle in seinem Leben spielt und das alles kaputt machen kann. Soll nicht als Rechtfertigung für sein Verhalten klingeln. Das muss er echt angehen.
Therapeutisch eventuell ? Sonst wird sich auch nichts ändern.

weitere Kommentare laden
9

Hey!

Klingt, als wärst du einem Blender aufgesessen. Das sind die, die dir kurzzeitig alle Wünsche von den Augen ablesen, den Himmel auf Erden bereiten, dann wollen sie alles überstürzen (schnell gemeinsame Wohnung, Welpe, Happy Patchwork etc) und dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und mutieren zum Arsch.

Ich würde es so sehen: Du hast dir Mühe gegeben und ihm eine Chance, sich zu beweisen. Die hat er nicht genutzt. Ich tippe darauf, dass er nicht wieder zu Höchstformen aufgelaufen ist wie damals, als er sich noch beweisen musste. Jetzt denkt er halt, er habe dich sicher und benimmt sich auch so. Inkl Betrug und Arschlochverhalten. Die Zeit des Händetragens ist passé.

Ich würde einen Haken dransetzen und es beenden. Sonst wiederholt sich dasselbe immer von vorne.

Liebe Grüße
Schoko

19

Same here

18

Ajajaj ihr seid erst 3 Jahre zusammen, das ist wirklich noch nicht so lange und habt schon solche gravierenden Probleme mit Betrug, Alkohol, Beleidigungen. Trotzdem schreibst du die ganze Zeit das es ja sonst alles toll läuft und er eine 2 Chance verdient hat. Dann musst du aber lernen zu leiden ohne zu jammern, du möchtest ja nichts daran ändern.
Das ist ja auch okay. Meiner Meinung nach redest du dir sehr viele Sachen schön und erkennst nicht, dass das keine Basis für eine schöne Zukunft ist.

25

Beitrag 15 fasst es gut zusammen.
Ich denke auch, dass er sehr wohl weiß, dass er mit geschickter Manipulation die Knöpfe der TE triggert. Klingt so, als bräuchte sie das Gefühl, gebraucht zu werden und hätte als Kind selbst nicht gelernt wertvoll zu sein.
Das nutzt er nun gezielt aus.

28

Nein ich wurde als Kind sehr geliebt und brauche dies nicht um mich selbst gut zu fühlen.

weitere Kommentare laden
27

Hey :-)
Wer einmal fremd geht, geht immer fremd !!! Und ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen, hab was ähnliches durch.

Aber letztens Endes wird es immer zu Streit führen, weil einfach das Vertrauen fehlt .

Überleg dir ob du da auf Dauer Lust drauf hast.
Liebe Grüße

32

Hallo

Ich habe die Antworten der anderen nicht gelesen.... Ich hoffe du hast nicht nur Antworten a la einmal Betrüger, immer Betrüger bekommen....

Es dauert sehr sehr lange bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist. Er ist jetzt in der Verantwortung alles dafür zu tun, damit du ihm wieder vertrauen kannst. So wie es klingt tut er das im Moment ja.

Ich will nichts schön reden, es ist natürlich absolut nicht okay fremd zu gehen und dich damit so zu verletzen. Allerdings glaube ich nicht an diese starren Monogamie Regeln. Der Mensch ist nicht dafür gemacht. Es kann uns allen passieren, ob wir das gerade glauben wollen oder nicht.

Ich finde wichtig ist, dann für die Beziehung einzustehen und zu zeigen dass, in dem Fall der Mann daraus "gelernt" hat. Am Ende war es doch nur sexuell. Mit dir will er sein Leben verbringen. Du kannst es schaffen wieder zu vertrauen. Eure Beziehung kann daran wachsen und ihr könnt noch besser zusammen werden.

Es wird noch so viele Höhen und Tiefen geben, kaum eine Beziehung ist wirklich wie in den ganzen Filmen oder Büchern durch die wir erlernt haben wie Beziehungen laufen. Wenn man mal genau hinschaut passieren solche Dinge in den meisten Beziehungen auf die eine oder andere Art und Weise. Es muss ja nicht immer sexueller Betrug sein.

Mir hat es geholfen mir zu sagen, dass mein Mann das nicht gegen mich gemacht hat, sondern für sich. Wobei der Betrug bei uns deutlich "schlimmer" war. Danach fing die beste Zeit unserer Beziehung bisher an. So als hätten wir nochmal von vorn begonnen.
Ich bin übrigens immer noch manchmal skeptisch wenn er unterwegs ist, sich komisch benimmt usw. Aber das war ich auch schon vor dem Betrug... das liegt daran dass ich allgemein schwer vertrauen fasse....

Aber es wäre es nie wert gewesen aufzugeben was wir haben.

41

Ich lese die Antworten mal nicht durch und versuche daher „unvoreingenommen“ zu sein 😅

Dass dein Freund sich „gar nicht erklären kann, wieso er es tat“, glaube ich ihm nicht und du ihm eigentlich auch nicht. Und daher kannst du ihm nicht verzeihen und auch kein erneutes Vertrauen aufbauen, da du jederzeit damit rechnen musst, dass er sich unter Druck wieder so verhält.

Du hast ihm die Wahrheit gesagt und die Realität gezeigt, das wollte er nicht hören. Solange du spurst und alles nach ihm läuft, ist er toll und nett. Wirst du unangenehm, flippt er aus und verletzt dich (psychisch), geht fremd und haut ab.

Das ganze ist schon länger her - was hat er denn aktiv getan, um seinen Fehler gut zu machen?

- hat er seinen Alkoholkonsum reflektiert und sich ggf Hilfe gesucht?
- hat er Verantwortung für seine Finanzen übernommen und steckt inzwischen zurück?
- übernimmt er Verantwortung für seine Kinder/Familie?
- hat er oder habt ihr reflektiert, warum er dich betrogen hat und arbeitet ihr daran, dass du Vertrauen aufbauen kannst und er nie wieder in diese Situation kommt, dich zu betrügen?

Oder lebt ihr einfach normal weiter und hofft, wenn ihr den großen Elefanten im Raum nur lange genug ignoriert, wird er verschwinden, dass es dann wieder läuft? Spoiler - das wird eher nicht klappen!

Es belastet noch eure Beziehung, also arbeitet dran, unter Umständen mit professioneller Hilfe. Alles Gute!

43

Es ist erst knapp 8 Monate her. Da ist es doch klar, dass die Wunde noch nicht vergessen ist. Das kann auch dauern.

Bei mir und meinem Mann war es nicht nur fummeln, sondern Sex.

Das Problem mit dem Alkohol war hier ebenfalls.

Ende vom Lied...wir haben an unserer Beziehung gearbeitet und sind happy. Es ist über 11 Jahre her. Wir haben nun Kinder und sind mittlerweile verheiratet. Die Kurzfassung.

Möchte sagen dieses einmal Betrügen immer Betrügen der kann stimmen aber stimmt eben auch nicht bei jedem. Bei uns war nie wieder was

45

Danke für deine Antwort. Und ich freue mich sehr das es bei euch geklappt hat. Liebe Grüße

48

Bei dem Partner der TE ist momentan nur nichts mehr, weil Sie brav auf alle Feste mitgeht und Ihn böse anschaut, wenn er „zu viel“ trinkt. Er übergibt Ihr also die Verantwortung für sein Handeln, weil er selber nicht in der Lage ist sich zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

weitere Kommentare laden