Nach Liebesgeständnis, er keine Gefühle mehr!?

Hallo an alle,

Seit ca. 6 Monaten treffe ich ca. 1x die Woche einen Mann. Wir schreiben täglich und telefonieren regelmäßig.
Wir mögen uns beide sehr doll. Ich bin 42 und er ist 45 Jahre alt. Er kennt auch meine Kinder.

Wir sind voll auf einer Wellenlänge. Er war von Anfang an total begeistert von mir und ziemlich schnell verliebt. Er hätte schon nach 2 Wochen eine Beziehung mit mir haben wollen.
Mir ging das alles zu schnell. Ich wollte es ruhig angehen lassen. Er hat mich öfter gefragt, sogar vor 4 Wochen gesagt, er würde mich heiraten.
Ich muss dazu sagen, ich bin noch verheiratet aber lebe in Scheidung. Meine letzte Beziehung ist alles verarbeitet, da gibt es nichts mehr. Bin aber ziemlich vorsichtig mit den Männern geworden und möchte mir einen Mann genau anschauen ob er zu mir und meinen Kindern passt.

Wir hatten 7 Tagen ein komisches Treffen, er war etwas angespannt und nervös, ich auch. Haben uns aber trotzdem gut verstanden.
Seitdem ist mir bewusst geworden, dass ich in ihn verliebt bin. Hatte plötzlich Schmetterlinge im Bauch.

Dann kam er vor 6 Tagen abends spontan auf einen Kaffee rum. Was er noch nie tat. Vor 4 Tagen haben wir uns wieder getroffen. Mehrere Stunden zusammen verbracht. Da hat er mir erzählt, das er sich bei eine Datingapp angemeldet hat und seit ca. 1 Woche eine Frau dort kennengelernt hat die er interessant findet.
Für mich ist innerlich eine Welt zusammengebrochen. Hab ihm aber nichts gesagt.

Vor 2 Tagen wollte er mich unbedingt wiedersehen. Wir haben sehr vertraut und innig gekuschelt, aber kein Sex.
Er hat gemerkt das was mit mir nicht stimmt und mich gefragt. Da habe ich ihm gesagt, das ich mich in ihn verliebt habe.
Er war durcheinander und verwirrt. Er sagte, das ist es was ich immer wollte, aber sehr spät.

Seitdem Gefühlschaos bei uns beiden.
Gestern haben wir telefoniert, ich wollte gar nicht, aber er hat nicht locker gelassen und wollte ständig Kontakt. Er sagte, er habe keine Gefühle mehr, das hätte eher sein sollen....
Ich sagte, möchte erstmal keinen Kontakt um meine Gefühle zu sortieren, aber er hat mir immer wieder geschrieben.
Das wurde mir dann zu viel und ich habe ihn mit Vorankündigung bei WhatsApp geblockt.

Hätte gern eure Meinung, können wirklich die Gefühle so weg sein, das er mich nicht mehr möchte, obwohl er mich davor nur wollte?

1

Wie kann man durcheinander und verwirrt sein, wenn man genau das bekommt, was man wollte? Und dann sagen, dass es sehr spät dafür sei? Während man schon Kontakt zu einer anderen hat? Wenn es zu spät ist, fängt man auch nicht an, mit dem anderen zu kuscheln...sofern man nicht nur noch mitnehmen will, was geht.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das nicht sehr sympathisch rüberkommt. Ein "guter" Mann hätte, wenn es ihm zu unsicher ist bzw. er das Gefühl hat, dass die Anbahnung zu lange dauert, mit dir darüber gesprochen. Stattdessen unterhält er sich mit einer anderen (wird wohl mehr als "Hallo" gewesen sein, wenn er Interesse hat). Wäre jetzt für mich kein gutes Zeichen und ich hätte da keine Lust drauf.

Keiner kann dir sagen, wie seine Gefühle wirklich sind / waren. Aber wie ein Gentleman verhält er sich eher nicht. Zeigt sich auch daran, dass er nicht respektiert, dass du erstmal Ruhe willst.

2

Ja, vielleicht hast du ihn etwas zu lange zappeln lassen.....ich weiß nicht, mir wäre es nicht zu lang....das sieht ja jeder anders.

Ja, Gefühle können auch wieder abflauen, keine Frage. Man reibt sich ja nicht unebdingt gerne an einer Person auf.

Naja, un dirgednwie ist es auch merkwürdig, das du plötzlich verliebt bist, nachdem er eine andere ins Spiel bringt.

Aber eigentlich finde ich es auch schräg, was er von Anfang an für einen Dampf gemacht hat....inkl. Hochzeitswunsch. Also da gehen bei mir ja alle Alarmglocken an....irgendwie.

Du hast die Kiste jetzt beendet, inkl. Kontabbruch....stehst du da wirklich hinter? Dann brauchst du dir darüber ja nicht mehr den Kopf zerbrechen.

3

Ich finds extrem merkwürdig, das er das Thema nicht vorher schon bei dir angesprochen hat, also das seine Gefühle weg sind und er sich nichts mehr mit dir vorstellen kann. Warum erzählt er dir erst dass seine Gefühle weg sind als du von deiner Verliebtheit erzählst ? Bei mir läuten die Alarmglocken

4

Der Typ ist nicht ganz knusper. Ihr seht euch 1x die Woche und er redet schon von Heirat! Verrückt! Und dann, ohne dass etwas geschehen ist, meldet er sich bei einer Dating-App an und lernt auch eine Frau kennen......

Sei froh, dass es vorbei ist, bevor du und deine Kinder richtig Schaden genommen habt. Der Mann ist seeehr seltsam. Lass dich bloß nicht mehr auf ihn ein.

5

Klar können Gefühle verschwinden. Ich würde ebenfalls keine geschlagenen sechs Monate jemanden daten, ohne zu wissen, dass sich auf der "Gegenseite" ähnliche Gefühle entwickeln (und dann schon garnicht von Heirat etc. reden).

Bearbeitet von Fla.mingle
6

"Da hat er mir erzählt, das er sich bei eine Datingapp angemeldet hat und seit ca. 1 Woche eine Frau dort kennengelernt hat die er interessant findet.
Für mich ist innerlich eine Welt zusammengebrochen. Hab ihm aber nichts gesagt." Das ist schon ein harter Schlag ins Gesicht! Da würden bei mir auch alle Gefühle in die Hose rutschen. Hätte ihn auch blockiert, wenn er dann noch penetrant wäre, obwohl er keine Gefühle mehr hat. Dir den Vorwurf zu machen, dass das hätte früher sein sollen, zeigt nur, dass bei ihm gar keine Gefühle existiert haben. Lg.

7

So sehe ich das auch. Da waren noch nie wirkliche Gefühle bei ihm da, sonst wäre das nicht alles so abgelaufen.