Schleimpfropf - wie sieht er genau aus + wann löst er sich?? Und MuMu!

Hallo liebe Mamis!!!

Hab mal eine Frage an alle, die schon eine Geburt hinter sich haben.
Ich hab nun noch 3 Tage bis zum ET, aber es hat sich noch nichts getan. Hab erst am Donnerstag nochmal einen Termin beim FA.

Da es mein erstes Baby ist, weiß ich nicht, wie ein Schleimpfropf überhaupt aussieht und wie groß er ist.... Merkt man das überhaupt, wenn er abgeht? Kann mir gar nicht vorstellen, wie er aussehen soll.
Ausserdem habe ich in der gesamten Schwangerschaft vermehrte Schleimbildung. Der ist aber hell, eher weißlich bis hellgelb. Wie lange kann es dann noch dauern, bis die Wehen/ Geburt losgeht??

Und merkt man, wenn sich der MuMu (Muttermund) öffnet, auch wenn's nur 1 - 2 cm sind??

Wäre super dankbar für Antworten!!!

LG,
SIRIIA #sonne & JANNIK #baby inside (ET-3)

1

Hallo!

Der Schleimpfropf besteht aus einer geeleartigen Masse und ist bräunlich.
Kann man eigentlich gut erkennen.
Bei mir war das ein richtig großer Klumpen.
Kann noch mehrere Tage dauern,bis es losgeht,wenn man ihn verloren hat.
Man merkt nicht,wenn der MuMu aufgeht.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Mascha mit William (14 Monate) und #babyboy Ethan 26.SSW

2

Hallo!

Warte zwar noch auf meinen Zwerg, aber mein MuMu ist auch schon offen und der Schleimpfropf ist auch schon futsch.

Also gemerkt habe ich vom MuMu nichts genauso wenig wie die Verkürzung des GMH.

Der Schleimpfropf lag irgendwann im Höschen, sorry. #hicks

Es gab hier mal einen Beitrag mit Link dazu. Da konnte man sich das Ding anschauen. Nicht sehr lecker, aber genau so sah er dann bei mir aus. Schleimig und ein wenig blutig. Schau mal unter "Suche im Forum". Unter Schwangerschaft war das glaube ich.

Bei mir hat sich der MuMu und GMH bereits vor drei Wochen verändert, den ollen Pfropf habe ich auch vor gut drei Wochen verloren. Seit dem warte ich verzweifelt auf ein weiteres Zeichen...

LG Baffie

3

Ich habe den Schleimpfropf erst nach dem Blasensprung verloren, also warte lieber nicht darauf ;-)

Wünsch Dir einen baldigen Geburtsbeginn und einen guten Verlauf!

LG Steffi

4

http://www.med-serv.de/ma-2806-sp.html

Huhu!
So kann er aussehen.
Zum Teil auch ohne Blut.
Ist unterschiedlich.
Lieben Gruss

5

Huhu,

bei mir wars so, daß ich während der letzten Wochen der Schwangerschaft kontinuierlich vor mich "hingeschleimt" hab, der richtige Schleimpfropf ist aber nicht abgegangen. Den hab ich wohl erst unter der Geburt verloren.

Bei mir war dann ein Tag vor der Geburt der Muttermund 3 cm geöffnet, davon hab ich aber rein gar nichts bemerkt.

Alles Gute für die Geburt!