Wochenbett / Lebensmittel-Liste für Kochmuffel

Huhu ihr Lieben,
Ich weiß ja nicht wie es euch so ergeht.
Ob ihr viel vorgekocht habt oder doch eher bestellt habt...
Tatsächlich hab ich mich sehr ausgewogen in der Schwangerschaft ernährt aber trotz alledem bin Ich ein totaler Kochmuffel und mein Mann isst gefühlt nichts was auch nur annähernd mit Gemüse zu tun hat 😂👌
Ich denke ich werde anfangs wahrscheinlich eh eher das Bedürfnis nach Gemüse-Bowln
Joghurt mit Früchten o.ä. leichte Kost halt haben , aber würde meinen Mann gerne ein wenig entlasten mit dem Einkauf.
Was stand so auf eurer Liste für schnelle Gerichte ? Oder auch allgemeine Vorrats-Einkäufe?

💞Vielen lieben Dank für eure Mühe 🙏💕

Liebe Grüße

Annika

1

Es gibt doch diese Every Food TK Gerichte, ist glaube ich alles vegan und super gesund (zumindest laut Influencern)

Sowas hätte ich, obwohl mein Mann gut und gerne kocht, bestimmt gut gefunden

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich liebe every food!
Das rettet mir die Woche.

2

Ich habe mir bis jetzt eine sehr große Menge an Nüssen und Trockenfrüchten für den schnellen Snack eingekauft. Teilweise habe ich daraus so Energiekugeln gemacht und eingefroren. Damit man beim kleinen (Still-)Hunger nicht nur Schokolade oder andere Snacks nimmt.

Ansonsten habe ich Seitansteaks selbst gemacht und eingefroren. Das ist für uns super weil wir das lieben und man damit viel machen kann und es gut satt macht. Zb. Als Pattys für Burger, als geschnetzeltes in Nudelsoße oder einfach zusammen mit irgendeinem TK-Gemüse und zb Bohnen aus der Dose schon hat man mit wenig Arbeit ein relativ vollständiges Gericht ohne dass das ganze Tk- Fach mit wenigen komplett fertigen Gerichten voll ist. Da muss wahrscheinlich jeder selbst schauen welche Komponente hier für die Familie am meisten Sinn ergibt.

Aber ich bin auch gespannt welche Antworten noch so kommen.

Ach und Pesto wollte ich noch selber machen. Das hält sich dann hoffentlich und man muss nur Nudeln dazu machen. Habe mir eins mit Pertersilienbasis gedacht, dass ist als Eisenlieferant auch super nach der Geburt.

Bearbeitet von Ascella
3

Pesto hält sich eine Weile, wenn du es im Glas mit einer Schicht Öl bedeckst. Petersilie hemmt allerdings die Milchbildung. Wenn du stillen willst, dann besser keine Unmengen davon essen.

4

Oh danke für den Hinweis! Die Idee war sogar von einem Rezept extra fürs Wochenbett. Dann nehm ich wohl doch besser ein anderes Grün!