14+6. nichts zwischen den Beinen =Mädchen ?

Hallo ihr lieben.
Heute hatte ich meinen Frauenarzt Termin bei 14+6.
sie meinte wenn sie das Geschlecht sieht ob sie es mir sagen darf. Ich meinte ja.
So sie hat erstmal vaginal geschaut wo man kaum was erkennen konnte. Dann hat sie über den Bauch geschaut. Das war viel besser. Das Baby lag mit dem Rücken oben aber seitlich.
Sie schallte zwischen die Beine für paar Sekunden und man sah absolut gar nichts. Dann sagte sie es ist ein Mädchen. Aber sie hat dann Direkt weiter geschaut und nur ständig gesagt die kleine Maus ist heute bisschen scheu etc. also sie hat ständig von „sie“ gesprochen. Ich meine, man hat aber auch keine schamlippen oder irgendwas ähnliches gesehen es war einfach nichts. Es ist mein zweites Kind und ich habe schon eine wunderbare Tochter deswegen hätten wir uns jz über einen Sohn gefreut. Natürlich ist auch eine Prinzessin wiellkommen aber mein Mann war schon ein bisschen traurig als ich es ihm sagte. Bei meiner Tochter damals hatte ich eine andere Ärztin und die hat bei 18+0 ganz vorsichtig von Mädchen gesprochen obwohl sie mir ein eindeutiges Bild von den schamlippen gegeben hat.
Wie kann die Ärztin heute dann so sicher sein ? Als ich fragte ob sie sicher ist meinte sie nur ganz klar ja.
Wie sind eure Erfahrungen ? Bitte nicht falsch verstehen. Bei uns ist alles und jeder Willkommen. 💕💕🍀

1

Hallo,
also unseren Jungen konnte man in der 14. SSW nicht übersehen, da sah man schon sehr eindeutig "etwas" zwischen den Beinen. Bei unseren Mädels war zu dem Zeitpunkt da definitiv "nichts". Auch wenn sich dein FA nicht die Mühe gemacht hat, dir die Schamlippen darzustellen würde ich zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, dass das Outing stimmt. Für den Arzt ist die Darstellung der Organe und das Messen einfach wichtiger...
Liebe Grüße 🌼

4
Thumbnail

Nabelschnur?

2

Hallo, ich hatte gerade meine Untersuchungen bei 12+1 und sie meinte es könnte auch ein Mädchen sein aber sicher ist sie sich 100 Prozent nicht.. ob man da soo früh was sehen kann und festlegen kann weiss ich nicht.. bin auch überfragt .. Meine 2 Mädchen haben sich erst ab der 20ssw gezeigt und wieso es jetzt in der 13ssw schon erkennbar war weiss ich nicht..

3

Also bei meinem ersten Kind, Gottes es in der 17.ssw, die sieht es nicht genau aber würde sehr Mädchen sagen.
Drei Wochen später war es ganz eindeutig ein Junge. Nochmal zwei Wochen später musste ich zum Pränataldiagnostiker, weil was an Herzen war und der meinte, wie denn die Ärztin so eindeutig war sagen kann, allerdings hat man es auch bei ihm sofort gesehen, dass es eindeutig ein Junge ist.
Aber 14+6 würde ich mich noch nicht ganz darauf verlassen.
Bei meinem Neffen haben drei verschiedene Ärzte bis zur Geburt gesagt es wird ein Mädchen und heraus kam ein Junge.
War erstmal ein Schock für Die Eltern #schock