Komischer Ausfluss in der 9.ten Schwangerschaftswoche

Kann mir hier bitte jemand helfen und mich etwas beruhigen, Ich war vor zwei Tagen im Krankenhaus wegen starke Unterleib und Nierenschmerzen. Da wurde festgestellt, dass ich eine Nierenstau habe. Dem Baby wiederum geht es gut. Heute war ich bereits beim Frauenarzt, da ich in der Früh einen leicht rosanen Ausfluss hatte. Die Frauenärztin konnte aber keine Ursache fesseln, außer dass mein pH-Wert bei sieben ist und ich dafür Zäpfchen einnehmen soll. Jetzt am Abend habe ich einen anderen komischen Ausfluss der eine Mischung aus Geblichen Schleim ist mit so einer Art Schlangenmuster drin Oder sind das Gewebestückchen? Ich bin völlig überfordert, ob es dem Baby gut geht und was bei mir los ist…

1

Hallo Elsa,
Ich habe leider überhaupt keine ahnung, was der komisch gemusterte Teil deines Ausflusses ist. Der ausfluss kann sich durch das Zäpfchen schon verändern. Es könnte sein, dass sich durch die Untersuchungen etwas Blut beigemischt hat, was diesen dunkleren Ton (altes Blut wird braun) ergibt. Ich würde dir empfehlen, den Ausfluss weiter zu beobachten und auf Unterleibsschmerzen zu achten. Im Zweifelsfall lieber einmal mehr zur ärztlichen Kontrolle.
Alles Gute, Hebamme Jana