Extreme Unterleibskrämpfe in der Früh-SSW

Hallo liebes Hebammen Team :-) ich war Dienstag bei der FÄ wegen meiner SSW 6W+5 und das was man gesehen hat im US sah ungewöhnlich klein aus und kein Herzschlag. Da mein Urlaub 1 Tag später war, wollte sie mich nicht fliegen lassen aufgrund eines droheneden Aborts. Weil das HCG und Progesteron aber normal hoch waren, hat sie doch gemeint es könnte gehen mit dem Urlaub. Seit gestern bin ich auf Kreta auf Urlaub (noch 1 Woche dann wieder zur FÄ). Ich habe nachts seit ein paar Tagen so starke anhaltende Unterleibsschmerzen, es wird immer schlimmer, bis soweit, dass ich fast ohnmächtig werde. Magnesium und Schmerztabletten helfen leider nicht. Ich bin an einem Punkt wo ich weiß; das halte ich körperlich so nicht durch und hoffe schon fast auf eine Fehlgeburt und habe den Gedanken an einen Abbruch. Kennen Sie ähnliche Fälle? Was könnte solche extremen Schmerzen auslösen und gibt es etwas was hilft? (ich mache Wärme, Magnesium und Schmerztabletten). Danke euch von Herzen, Ganz liebe Grüße aus Wien, Nicole alias Yuma.

1

Hallo Yuma,

es ist sehr ungewöhnlich, dass du die Schmerzen nur nachts hast. Kann es auch am Essen oder deinen Aktivitäten liegen?

Alles Gute
Hebamme Sarah