Wochenfluss

Hallo,
Ich habe heute vor 3 Wochen per not Kaiserschnitt entbunden.
Es lief die ersten Tage alles ab.dann ab Tag 6 kam nichts mehr für 3-4 Tage.dann ging es wieder los so gelb/durchsichtig..rosa und schmierbraun.
Bin dann zum Gynäkologen und sie guckte mit Ultraschall und meinte,da ist noch was drin was raus muss.
Dann war ein Tag wieder nichts und dann kam es hell braun bisschen rot.
Seid gestern blutet es richtig dunkel rot.
War beim Gynäkologen und sie machte diesmal kein Ultraschall sonder tastete außen und sagte das die Gebärmutter unter der sympse oder so ähnlich ist und dass das Blut als ist.aber es war richtig dunkel rot und für mich frisch.da sagte sie,frisch ist wenn es so wie aus erlebt frischen Wunde kommt.
Dann kam zu Hause nochmal eine kleine Ladung und dann immer nur so minimal bis vor einer Stunde.da bin ich auf Klo und wieder dunkelrot mit bräunlichen Stellen auf Klopapier.
Sie meinte man kann immer mal wieder rot bluten in den 6 Wochen.stimmt das wirklich so??

1

Hallo marlau1,

ja das stimmt, vermutlich war es nach der Untersuchung nochmal etwas mehr, da auf deinem Bauch gedrückt wurde.
Es kann nochmal etwas bräunlich kommen, vermutlich bist du aber bald komplett durch.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Liebe Sarah und danke für die Antwort.
Es wurde ja nicht aufm Bauch gedrückt j d blutete vorher schon.aber danach wurde es immer weniger …braun bis gelblich und heute morgen wieder dubkelrot mit braun oder irgendwie so.
Es war richtig dunkler Schleim und richtig doll viel Schleim der dunkelrot/braun war und jetzt immer so rostbraun/rötlich braun.
Wann hört das denn auf???

3

Der Wochenfluss kann bis 6-8 Wochen nach der Geburt dauern. Ausfluss ( auch in eher schleimiger Konsistenz) istdas letzte Stadium. Du bist es sicher bald los.

weitere Kommentare laden