10

Manche Luxusprobleme möchte man echt gerne mal haben...

11

Die Menschen "von denen" du sprichst, sind die Eltern deines Mannes. Ein bisschen gegenseitigen Respekt und Akzeptanz kann man da doch erwarten. Manch einer würde gerne mit Essen / Kleidung unterstützt werden. Und sie sind ja wohl entspannt, was weiterverkaufen angeht. Von daher spende es doch einfach!

12

Das sehe ich ganz genauso.

Es passiert hier NICHTS, was das Wohlergehen des Kindes in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt. Also sollte es kein Problem sein.

Meine Familie hat auch immer gerne (und oft viel zu viel) geschenkt - in der Familie meines Mannes sind es einfach viele Personen, was dann auch oft zu viel zu viel führte... Wenn man am Geburtstag sagte, das Kind wünscht sich was von Lego Ninjago, hatte man hinterher ALLES verfügbare von Lego Ninjago hier... Und gerade meine Mama hat auch oft ungefragt geschenkt - manchmal auch die zehnte Jacke...

War es ein Problem? Nein. Es wurde akzeptiert - im Zweifelsfall wurden die Sachen beiseite gelegt.

Auch meine Schwiegereltern machen bei weitem nicht alle Sachen so, wie ich sie machen würde. Trotzdem mag ich sie sehr. Und sie haben meine Kinder wirklich NIE in Gefahr gebracht. Gab es immer das zu essen, was ich gut gefunden hätte? Sicher nicht. Gab es immer (wie sehen sie aber nur alle 1-2 Monate) eine ganze Tüte Süssigkeiten pro Kind? Natürlich. Leben die Kinder noch und haben das Ganze schadfrei überstanden? JA! Vertraue ich meinen Schwiegereltern? Ja - zu 100% - bei Schwiegervater leider inzwischen mit gesundheitlichen Einschränkungen, weil er dement ist. Aber ich würde ja von einem Elternteil (egal ob Schwiegereltern oder meine Eltern), das im Rollstuhl sitzt oder mit dem Rolator läuft, auch nicht erwarten, dass es einen Kinderwagen schiebt......

Insofern hast Du mit beiden Aussagen Recht - JA- das sind totale Luxusprobleme (oder auch - wer keine Probleme hat, der macht sich welche) und JA - etwas Respekt vor den Eltern des Partners könnte das Miteinander sehr vereinfachen...

Manchmal habe ich ja ein bisschen Angst, was mein Sohn mir später mal so als Schwiegertochter anbringt. Aber gut - warten wir es ab...

LG
Frauke

weiteren Kommentar laden
13

Kann dich voll verstehen, würde mich auch Mega nerven..

Wie genau gehen die denn mit deinem Kind um?
Haben sie eine gute Bindung zum Kind?
Wie sind die denn allgemein so drauf, bis auf die Sache, dass sie dir bei der Kleider Sache nicht richtig zuhören?
Sind sie Übergriffig und maßlos Grenzenüberschreitend, oder ähnliches?
Oder hast du einfach keinen guten Kontakt zu ihnen??


Du musst ihnen dein Kind nicht geben, wenn du das nicht für richtig hältst.

14

>>Du musst ihnen dein Kind nicht geben, wenn du das nicht für richtig hältst<<

Nein, aber ihr Mann kann es :-)

15

Stimmt, aber da hat sie noch mitzureden.
Wichtig ist hier aber zu wissen, ob dazu eine Berechtigung vorliegt. Z.B Gefährdung des Kindeswohls etc…das wissen wir ja eben nicht, deshalb ist es schwer was dazu zu sagen..

weitere Kommentare laden