Zwei Kinder, ein zimmer, wie soll das gehen?

Guten Abend Ihr Lieben,
ersteinmal frohe Weihnachen.
So, im Moment liegen die Nerven blank. Wir haben Luca der jetzt genau 25 Monate alt ist und haben unsere Zicke Lilly die fast 8 Monate ist. Wir haben im Moment eine 3 Raum Wohnung und es bleibt auch erst mal dabei.
Wir haben den Versuch gestartet Lilly in sein Zimmer zu legen und wie ich höre unterhalten sie sich sehr angeregt. Lilly hatte wir extra um 7 hingelegt in der Hoffnung sie sei dann im tiefschlaf doch Luca hat es mit all seinen Mobiles und rum gejaule geschafft.
Ich weiß sie sind beide noch ziemlich klein aber wir sind doch bitte nicht die ersten , die das machen?.
Bitte wer hat erfahrungen oder tipps wie ich die beiden in einem Zimmer unterbringen kann? Beide für sich schlfen eigentlich durch, wie krieg ich sie dazu das auch in einem Zimmer zu tun, hab die Betten gerade so gedreht das sie sich sehen können.
Für jeden Rat oder Idee wäre ich dankbar.
LG
hexiemaria

1

N Abend hexiemaria#blume

Meine Kids sind 6 und 2 1/2 jahre alt.
Mein Mann und ich haben bis vor einem 3/4Jahr im Wohnzimmer geschlafen,so dass beide ihr eigenes Zimmer hatten!!!!
Das war auch bitter nötig muss ich sagen,das hat super geklappt,meine Grosse kam dann auf den Trichter uns immer wider anzuflehen:"Bitte holt doch meinen Bruder mit zu mir,in meinem Zimmer!"
Nach langem Überlegen haben wir das auch getan und ich muss sagen--klappt jetzt suuper!Vorher hätte das auch nicht geklappt,denke ich!
Mein Kleiner geht um 18.Uhr ins Bett,meine Grosse geht später(c.a.um 19Uhr),da schläft der Kleine dann bereits---
#freu
Ich finde es jetzt superschöön,ausserdem habe ich endlich mein Schlafzimmer wieder#huepf#ole#huepf#ole

Es läuft super im Moment,beide in einem Zimmer,aber ich denke,bei deinen Beiden ist es nicht so geeignet,zumal Lilly erst 8Monate ist!
Viell.probiert Ihr es auch so mit dem Schlafen ersteinmal im Wohnzimmer(mit aufklappbarer Couch!)???

Viel erfolg,liebe Grüsse

P.#herzlich

2

Danke für Deine Antwort.
Mit dem Wohnzimmer geht leider nicht, da mein Mann drei Schichten arbeitet. Ic weiß auch nicht. Evt. ist es auch noch einfach zu früh.
Vielen Dank

3

Hallo,

dann würde ich Dir raten,die Kleine(Lilly)lieber im schlafzimmer schlafen zu lassen,in Ihrem eigenen bett versteht sich;-):-p
Bis sie n bisschen älter ist!Ich finds echt zu früh noch....

Frohe Weihnachten übrigens

Alles Liebe#herzlich

#nikoP.

4

Meine 2 schlafen seit der KLeine 4 Monate ist in einem Zimmer und es klappt ohne Probleme.

Hab es einfach gemacht und es war komplett ohne Streß die Große war zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt.

5

Ich kämpfe jetzt zwei Stunden, mal schläft der eine ein, dann der andere. Jetzt ist gluabe ich Ruhe, mal sehen wie lange. Es gab nie Probleme? Kein Gebrüll, weil der eine evt nicht ins Bett wollte?
Nicht zu glauben und beneidenswert.
Ich hoffe ich halte durch.
Schöne Feiertage noch.
;-)

6

Huhu hexiemaria,

meine Jungs (bald 5 und 2,5 Jahre) sind im Februar zusammengezogen, davor war der Kleine bei uns im Zimmer.
Anfangs haben wir das so gemacht, dass der Große sich erst hinlegt (neben dem könnten auch Bomben hochgehen und er schläft dann weiter) und wenn er schläft legte sich der Kleine hin.

Das klappte gut, jetzt sind beide seit August im Etagenbett und können sich frei bewegen, ab und zu spielten sie dann öfters noch abends, aber sind dann brav ins Bett gewandert.


Lg Jule

7

meine Mädels habenich auch 3 Jahre lang ein Zimmer geteilt.
Letzes Jahr haben wir renoviert und jeder hat sein eigenes Reich bekommen, da waren sie 7 und 3 Jahre alt...

8

Hi,

meine Kinder (4 Jahre und 20 Monate) teilen sich auch ein Zimmer. Entweder sie kippen abends aus den Latschen und schlafen sofort oder die beiden gackern und giggeln noch eine Weile. Irgendwann ist dann aber auch Ruhe. Wir machen ihnen nach dem Abendritual immer noch Kinderlieder oder Märchen an. Aber an sich klappt es zu 99%.

LG

Puck

9

Hallo Hexiemaria,

wie du aus meiner VK herauslesen kannst, haben wir leider keine Kinder.

Ich bin fast 38 Jahre und habe mir bis zu meinem 18. Lebensjahr ein Zimmer mit meinem Bruder geteilt, der 6 Jahre älter ist.

Es war nicht immer einfach, aber es geht. Ich kann mich erinnern, dass die schlimmsten Kämpfe in meiner Pubertät stattfanden. Ich bin dann mit 19 zu meinem Freund gezogen, mein Bruder ist 2 Jahre später bei meinen Eltern ausgezogen. wir haben heute ein "Klasse-"Verhältnis, was ich auf keinen Fall missen möchte.

Lass dir nichts erzählen, zwei Kinder in einem Zimmer geht auf jeden Fall, allerdings wirst du dich auf die eine oder andere "Querele" einstellen müssen.

LG Nici