Clomifen - 3. -7. ZT , heute ZT9 und Ovu positiv

Hallo hallo :)

Also ich habe diesen Zyklus vom 3-7 ZT 100mg Clomifen bekommen. Heute bin ich am ZT 9 und mein Clearblue Ovu hat den stehenden Smiley. Ich muss morgen zum FollikelTv , habe auch Ovitrelle zum auslösen hier. Was soll ich nun machen? Einfach heute Herzeln und morgen dann abwarten? Ist vermutlich die sinnvollste Beschäftigung oder?

1

Hallo ☀️
Ich würde auf jeden Fall heute nutzen 🐝 🍀☀️!!
Morgen dann zum Ultraschall und hören was der Arzt sagt. Vielleicht noch auslösen..und weiter üben 😉

Viel Glück! 🍀🍀🍀♥️

2

Ja so machen wir es auch :D

6

Hallo
Hast du selbst Erfahrung mit Clomifen?
Ich finde es unverantwortlich einer anderen vor dem Ultraschall zu ungeschütztem Verkehr zu raten..
Du weißt bei Clomi nie wieviele Eizellen reifen... 😕🙈

3

Hast du schon ein paar Clomi Zyklen hinter dir?
Mir wurde eindringlich von ungeschütztem GV bis zum Termin am ZT 12 abgeraten (nehme jetzt 50mg von ZT5-10), denn wenn zu viele Follikel reif sind, würde der Zyklus abgebrochen.
Du weißt ja dann noch gar nicht wie viele reif sind bevor du nicht deinen Termin hast 😱
Ich bin echt noch neu in dem Clomi Game, ist das nicht üblich, dass man erst wartet mit dem (ungeschütztem) GV bis zum Kontrolltermin?

Bearbeitet von julimon
4

Hey :)

Ja ist mein dritter Zyklus. Und es war nichts mehr zu sehen, also hatte ich wohl wirklich meinen Eisprung

5

Hey
Ich hab heute mal wieder hier reingeschaut und weil ich selbst Clomi hatte, auch diesen etwas älteren Post gelesen..

Du hast Recht und die Autorin ist ein großes Risiko eingegangen.
Wenn du Clomi nimmst, solltest du vor dem Ultraschall keinen (ungeschützten) Verkehr haben, weil du nie weißt wie viele Eizellen reifen. Selbst nach mehreren Zyklen mit zB immer 2 kann es auch einen Ausreißer mit zB 3 geben..
Bitte bei sowas auf deinen Arzt hören und dem Arzt vertrauen.

Viel Erfolg/Glück dir in deinem Clomi-Zyklus! 🍀

weitere Kommentare laden